Spitzenstola Eva

2,00 € *

zzgl. Versandkosten - Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Als Sofortdownload verfügbar

  • SW10001
Diese Stola ist als sehr filigrane Spitzenstola zu einem Hochzeitskleid für meine beste... mehr
Produktinformationen "Spitzenstola Eva"

Diese Stola ist als sehr filigrane Spitzenstola zu einem Hochzeitskleid für meine beste Freundin gedacht. Daher soll sie sehr leicht und fein gearbeitet sein. Entsprechend dünn ist die Wolle auch gewählt. Ob man dabei mit Glitzer oder Perlen oder Pailletten arbeiten will, bleibt dem jeweiligen Geschmack überlassen. Diese Anleitung ist meine allererste Häkelschrift in Text- und Zeichenform. Bitte seid nachsichti!. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, könnt ihr jederzeit Fragen stellen, am besten in meiner eigenen Gruppe bei Facebook – Mearmaids Häkelwelt –.
Großer Dank gebührt Nicole Forster aka Wuidkatz Design, die mir bei der Fehlerkorrektur und der Erstellung der Anleitung jederzeit zur Seite gestanden hat, sowie den vielen Tester/innen in meiner Gruppe!

Es hat sehr lange gedauert, bis diese Anleitung in den Shop eingezogen ist, nämlich ziemlich genau ein Jahr, da am 25.07.2020 meine Freundin Eva geheiratet hat. Daher habe ich so lange gewartet, sie hier zu veröffentlichen.

Was du können solltest und was du bekommst
Diese Stola ist für motivierte Anfänger gut geeignet, da nicht viele verschiedene Maschenarten benötigt werden.
Die Anleitung selber besteht aus einer genauenTextanleitung und einer Häkelschrift.

Können solltest du:
· Luftmaschen
· feste Maschen
· Stäbchen

Größenangaben
Die Größe der fertigen Stola kommt ganz auf das gewählte Material und deinen Häkelstil an. Aber aus praktischen Tragegründen, sollte sie mindestens 180cm breit sein; es sei denn, du möchtest eher einen Schal statt einer Stola häkeln, was natürlich auch möglich ist.

Selbstverständlich kann man diese Stola auch in einer kleineren Variante für Kinder häkeln!

Was du für Material brauchst
· Du brauchst Wolle deiner Wahl mit mindestens 1000m Lauflänge. Die in den Bildern abgebildete angefangene Stola in blassblau mit abgebildetem Bobbel wird mit 1800m gehäkelt, da die Wolle sehr sehr dünn ist. Ob du Bobbel oder normale Wolle nimmst, ob du Glitzer, Pailletten- oder Perlenbeilauffäden verwendest, bleibt ganz deinem Geschmack vorbehalten.

·Du brauchst eine Häkelnadel in der deinem Häkelstil und der Wolle angepassten Stärke,

· und du brauchst eine Schere und eine Wollnadel zum Vernähen der Fäden am Schluss.

· Wenn du dein Werk am Schluss spannen möchtest, benötigst du dazu auch genügend Platz und eine Spannmatte mit Stecknadeln oder eine Wäscheleine mit viiiiielen Klammern.

Weiterführende Links zu "Spitzenstola Eva"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Spitzenstola Eva"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen