Ponshirt Ribbelina 2.0

6,00 € *

zzgl. Versandkosten - Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Als Sofortdownload verfügbar

  • SW10032
Dies ist eine Erweiterung des ersten Oberteils, Ponshirt Ribbelina, was unter diesem Label... mehr
Produktinformationen "Ponshirt Ribbelina 2.0"

Dies ist eine Erweiterung des ersten Oberteils, Ponshirt Ribbelina, was unter diesem Label entworfen wurde. Es ist eine Mischung aus einem Poncho und einem T-Shirt , woraus sich auch der Name zusammensetzt. Der zweite Teil des Namens ergibt sich daraus, dass meine armen Testerinnen extrem viel ribbeln mussten, da ich selber sehr viel lockerer häkele, als alle meine Tester, und darum passte vorne und hinten nichts, was bei mir so wunderbar gepasst hatte. Also mussten wir jede Menge anpassen und umändern und erweitern. Herausgekommen ist eine Anleitung, die sehr variabel ist. Sie ist für Kinder sowie für Erwachsene geeignet. Und außerdem kann man sich selbst entscheiden, wie weit oder eng man das Oberteil häkelt, oder wie lang man es machen will.

In der Erweiterung hat das beliebte Oberteil noch Ärmel bekommen.

Was Du können solltest und was Du bekommst
ACHTUNG DAS OBERTEIL IST NICHT FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!!!

Du bekommst eine Anleitung mit ausführlicher sschriftlicher Anleitung und Zählhilfe-Tabellen, sowie schrittweise aufgeteilte Häkelschriften zu jedem Abschnitt! Zusätzliich gibt es noch für schwierige Stellen Fotohilfen in der Anleitung.

An Maschenarten werden nur gängige verwendet, wie:

Stb - Stäbchen
DStb - Doppelstäbchen
zus. abg. Stb - zusammen abgemaschte Stäbchen
Lm - Luftmaschen
Km - Kettmaschen
Fm - feste Maschen
Aber die Zusammenstellung ist teilweise etwas ungewöhnlich, und man muss selber an sich Maßnehmen und abstecken können. Da das ein geübteres Auge oder externe Hilfestellung verlangt, empfehlen wir dieses Oberteil nicht für absolute Anfänger!

Größenangaben
Ribbelina ist für die Kleinsten (getestete Größe 98) sowie für alle Damenwohlfühlgrößen geeignet!

Im Cal sowie im Test war von Größe 36-52 alles vorhanden und auf Grund der vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten an jeder Stelle ist es möglich das Oberteil wirklich passgenau an alle Bedürfnisse anzupassen!

Was Du für Material brauchst
Je nach Größe und Häkelart!

Für Normalhäkler ab Größe 38 ca. 1000 m 3fädig oder vergleichbar.
Jede weitere Größe etwa 200 m mehr
Für die Ärmel werden bei Größe 46 etwa 300m pro Seite benötigt.
Bei Lockerhäklern ist als Referenz bei Größe 46 zwischen 1800 m und 2200 m verbraucht worden, je nach gewünschter Länge.
Für Kinder ab 500 m
Perlen (wenn gewünscht) ca. 6mm Größe nach Bedarf zwischen 200 und 300 Stück, je nach Konfektionsgröße und Geschmack

Sonstige Angaben des Autors/der Autorin
Diese Anleitung unterliegt in allen Teilen dem gesetzlichen Urheberrecht. Jede Art der Veröffentlichung, Veränderung oder Vervielfältigung unterliegt der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers.

Weiterführende Links zu "Ponshirt Ribbelina 2.0"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Ponshirt Ribbelina 2.0"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen