Puppen- Kinderkleid Emma

3,00 € *

zzgl. Versandkosten - Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Als Sofortdownload verfügbar

  • SW10019
Dieses ist eine Anleitung für ein Puppen- oder Mädchenkleid. Rein theoretisch lässt es sich auch... mehr
Produktinformationen "Puppen- Kinderkleid Emma"

Dieses ist eine Anleitung für ein Puppen- oder Mädchenkleid. Rein theoretisch lässt es sich auch für Erwachsene häkeln, allerdings wird man da doch recht viel Wolle benötigen, daher ist diese Variante nicht getestet worden.
Man muss dem Kleid keine Ärmel anhäkeln, es geht auch als ärmelloses Kleidchen, wo man dann einen Body oder einen Pullover drunter ziehen kann.
Das Kleid ist relativ einfach vom Muster gehalten, sodass auch Anfänger diese Anleitung gut nacharbeiten können.

Was du können solltest und was du bekommst
Das Kleid besteht aus einer Textanleitung sowie allen notwendigen Häkelschriften. Desweiteren ist in der Anleitung ein Youtubevideo in meinem eigenen Kanal für eine schweirigere Stelle beim Rockteil verlinkt. Daher kann man sagen, dass diese Anleitung auch für Anfänger sehr gut nacharbeitbar ist!
Das Oberteil wird als Raglan von oben gestartet, die Abteilungen für die Arme werden in der Beschreibung ausfühlich erklärt wird.

Diese Maschen solltest du können:

· Luftmasche (Lm)
· Stäbchen (Stb)
· vierfach Stäbchen (4fach Stb)
· Steigeluftmaschen (SLM)
Größenangaben
Das Kleid ist ebenso für eine nur ein paar cm große Puppe wie für Mädchen in jedem Alter häkelbar.
Entsprechende Verbräuche sind in der Häkelanleitung angegeben.

Was du für Material brauchst
Man kann jeder Wolle nach dem eigenen Geschmack verwenden.
Für eine etwa 30cm große Puppe wurden etwa 400m Lauflänge verarbeitet.
Für ein Mädchen mit der Größe 134/140 waren es etwa 1250m.
Ansonsten werden noch Häkelnadel, in der dem eigenen Häkelstiol angepassten Größe, eine Wollnadel zum vernähen und eine Schere benötigt.
Maschenmarkierer können für die Ärmelabteilung, bzw später für das Schließen unter den Armen hilfreich sein.

Sonstige Angaben des Autors/der Autorin
Diese Anleitung unterliegt in allen Teilen dem gesetzlichen Urheberrecht. Jede Art der Veröffentlichung, Veränderung oder Vervielfältigung unterliegt der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers.

Weiterführende Links zu "Puppen- Kinderkleid Emma"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Puppen- Kinderkleid Emma"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen